Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


Gesetze der Rollenspiels

Nach unten

Gesetze der Rollenspiels

Beitrag von Admin am Mi Mai 11, 2016 2:20 am

Regeln im Rollenspiel

Anmeldung:

Wenn ihr euch dafür entscheidet dem Forum beizutreten seid ihr jederzeit herzlich willkommen. Doch bedenkt zuerst ob ihr auch genügend Zeit für ein RPG Forum habt. Solltet ihr diese haben, könnt ihr euch gerne gleich daran machen eine Bewerbung zu erstellen. Falls Kritik vorhanden sein sollte geht diese nicht direkt an den Schreiber und sollte nicht persönlich genommen werden. Wir wollen niemanden kränken oder verletzen und halten es auch in einem kleinen Rahmen.

Schreibregeln:

Die einzige Vorschrift, die wir bezüglich der Schreibweise haben, ist dass in der Vergangenheit geschrieben wird. Ob ihr lieber in 1. oder 3. Person schreiben wollt, könnt ihr euch selber aussuchen, da es für jeden etwas verschieden ist.

Bsp.:
Ich lief die Straße entlang - 1. Person
Er lief die Straße entlang - 3. Person


Smileys und Emoticons sind im Rollenspiel ausnahmslos verboten. Achtet bitte auf eure Rechtschreibung sowie Grammatik. Sollte eine Schwäche in einem vorhanden sein, dann sagt es bitte dem Team und diese werden euch so gut es geht unterstützen. Damit die Möglichkeit von 1–3 Sätze Posts verhindert wird, haben wir eine Vorschrift von mindestens 100 Wörter.

Verhalten im Rollenspiel:

Abgesehen von NPC´s ist es nur noch erlaubt seinen eigenen Charakter zu spielen. Solltet ihr jedoch was mit eurem Postpartner vereinbart haben, das unter Powerplay fällt, müsst ihr das unter eurem Post vermerken, damit das Team Bescheid weiß. Wenn es jedoch vorkommt, dass kein Vermerk vorhanden ist, behält sich das Team das Recht vor den Postpartner zu fragen, ob dies mit ihm vereinbart wurde, verneint dieser so muss man den Post abändern. Powerplay verstößt gegen unsere Regeln und somit bekommt man dafür auch einen Vermerk, bei Wiederholungen kann es zur Löschung des Accounts kommen.


Allgemeines:

Falls euch ein Postingort fehlt könnt ihr gerne dem Team Bescheid geben. Versichert euch aber zuerst, dass keine zu ähnlichen Postingorte entstehen. Solltet ihr euch deswegen unsicher sein, so könnt ihr gerne ein Mitglied des Teams fragen.

Wenn euer Partner nach vier Tagen nicht geantwortet hat, könnt ihr diesen gerne überposten, wenn ihr das wollt. Es ist keine Pflicht, doch achtet darauf das der Charakter nicht zu lange steht und somit inaktiv wird. Falls ihr aus welchen Gründen auch immer für eine gewisse Zeit nicht mehr online kommen könnt, so meldet euch bitte in dem dafür vorgesehenen Thema im Off-Topic ab. Vereinbart mit eurem Postpartner, wie es mit dem Play gehandhabt wird. Sollte es etwas länger dauern oder ihr seid euch nicht ganz sicher, wäre es von Vorteil den Charakter aus dem Play zu nehmen und ihn wieder einzubringen, wenn es euch eure Zeit erlaubt.

Es ist kein Problem mehrere Charaktere zu spielen, nachdem man mindestens ein Monat aktiv im Inplay gepostet hat. 
Sollte ein Zweitcharakter gewünscht sein, schreibt unten im Steckbrief euren Erstcharakter in das angegebene Feld. 

Sonstiges:

Wenn ihr euch neben dem Hauptplay noch in einem Nebenplay vergnügen wollt, könnt ihr das gerne machen. Bedenkt aber, dass es keine Auswirkungen auf das Hauptplay hat und auch dieses nicht vernachlässigt werden darf. Ansonsten gelten die allgemeinen Regeln.

Das Team behält sich das Recht vor die Regeln zu verändern oder zu erweitern. Dies passiert jedoch nicht stillschweigend, sondern wird immer bekannt gegeben. Die Admins haben das letzte Wort und berufen sich auch auf dieses Recht, sollte es in besonderen Fällen notwendig sein.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen http://das-astrale-reich.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten